Zum Wochenende wollen wir Euch auf eine ganz besondere Veranstaltung aufmerksam machen, die in der kommenden Woche am 8. März stattfindet. Der GEW-Regionalverband lädt zum Frauentag in die Kulturkirche nach Stralsund ein. Zu Gast ist dort Luise F. Pusch!

Die Mitbegründerin der feministischen Linguistik in Deutschland antwortet auf die Frage: "Eine geschlechtergerechte und verständliche Sprache - Wie geht das, Luise Pusch?" Mit ihr im Gespräch ist Dr. Ina Bösefeldt, Geschäftsführerin des Landesjugendrings Mecklenburg-Vorpommern, moderiert durch die GEWerkschafterin Angela Schäfers.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und endet gegen 19 Uhr. Im Anschluss gibt es eine Frauentagsparty im Foyer der Kulturkirche. Für Gewerkschaftsmitglieder ist der Eintritt kostenlos, alle anderen zahlen 10 Euro. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig (siehe Link)

Für dieses besondere Event konnten wir den DGB Vorpommern, das Frauenwerk der Nordkirche, die Heinrich-Böll-Stiftung MV und die Rosa-Luxemburg-Stiftung als Sponsor:innen gewinnen.

Wir freuen uns, wenn Sie im Vorfeld dieser Veranstaltung auf diese hinweisen, da die Gelegenheit Frau Pusch persönlich zu treffen und in den Austausch zu kommen gerade im Nordosten eher selten ist. Gerne stellen wir auch für Journalist:innen vor Ort einen Kontakt zu Frau Pusch her! Bitte melden Sie sich hierfür bei uns.